Mobilität, Umwelt und Nachhaltigkeit

Was Sie in einem Fahrrad-Seminar erfahren können

Mobilität, Umwelt und Nachhaltigkeit

Fahrradfahren liegt im Trend. Die Beschäftigung mit Fragen nachhaltigen Lebens und Wirtschaftens ebenfalls. „Was wir in diesem Seminar im doppelten Sinne des Wortes erfahren haben, wird mich noch lange beschäftigen,“ so eine Teilnehmerin. Was kann eine Kommune wie Würzburg tun, um statt Stau und Abgase nachhaltige Mobilität zu fördern? Welche Konsequenzen hat der Klimawandel für unsere Wasserversorgung? Wieso gibt es die Öko-Modellregion Waldsassengau und was zeichnet ein Unternehmen wie die memo AG aus, dass sie nach so mancher Auszeichnung nun auch den Nachhaltigkeitspreis Logistik 2017 erhielt?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen können auch Sie im nächsten Jahr mit dem mitgebrachten Fahrrad erfahren.

Zurück