Kompetenzen fördern, Engagement ermöglichen

Onlinemarketing richtig gemacht - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing

Alle sprechen darüber, aber wie wird es richtig gemacht? In Sachen des Suchmaschinenmarketings (SEO / SEA) scheint vieles leicht, anderes jedoch sehr komplex. Unterschiedlichste Parameter beeinflussen die eigene Position bei Google, Kosten müssen gegen gerechnet werden und regelmäßige Anpassungen vorgenommen werden.

Anhand von Beispielen aus der Praxis und Webseiten der Teilnehmer werden in diesem Kurs nicht nur Grundlagen des Suchmaschinenmarketings erarbeitet, sondern diese auch direkt angewendet und stellenweise konkret darauf weiter aufgebaut. Ziel ist es, eigenverantwortliche Entscheidungen für das eigene Onlinemarketing und deren Gewichtung treffen zu können.

Fragerunden, die Analyse von Einzelfällen und die Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzeptes im Hinblick auf die eigene Contenterstellung (Storytelling) runden die gemeinsame Arbeit ab.

Wer seine Webseite vor dem Kursbeginn bereits einmal checken lassen möchte, darf sich dafür gerne direkt bei dem Referenten Tim Wendhack von der Mainwebsolutions (https://www.mainwebsolutions.de/) melden. Tim Wendhack war lange Jahre im Kulturmanagement tätig, bis er über die Gründung eines digitalen Startups komplett in den Bereich der Webentwicklung und des Webmarketings wechselte. Heute ist er Geschäftsführer der Würzburger Webagentur Mainwebsolutions und als Referent u.a. regelmäßig auf der Musikmesse Frankfurt und für verschiedene Fachverbände tätig.