Kompetenzen fördern, Engagement ermöglichen

Suchmaschinenmarketing (SEO) richtig gemacht.

Mit Suchmaschinenoptimierung auf den vorderen Plätzen bei Google und Co.

Alle sprechen darüber, aber wie wird es richtig gemacht? In Sachen der Suchmaschinenoptimierung oder „Search Engine Optimization“ scheint vieles leicht, anderes jedoch sehr komplex. Unterschiedlichste Parameter beeinflussen die eigene Position bei Google, neben dem Festlegen und Recherchieren der richtigen Schlagworte spielt auch der Offpage-Bereich, also außerhalb der Webseite, eine wichtige Rolle. Anhand von Beispielen aus der Praxis und Webseiten der Teilnehmer werden in diesem Kurs nicht nur Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung erarbeitet, sondern diese auch direkt angewendet und stellenweise konkret darauf weiter aufgebaut.

Wer seine Webseite vor dem Kursbeginn bereits einmal checken lassen möchte, darf sich dafür gerne direkt bei dem Referenten Tim Wendhack von der Mainwebsolutions (https://www.mainwebsolutions.de/) melden.
Tim Wendhack war lange Jahre im Kulturmanagement tätig, bis er über die Gründung eines digitalen Startups komplett in den Bereich der Webentwicklung und des Webmarketings wechselte. Heute ist er Geschäftsführer der Würzburger Webagentur Mainwebsolutions und als Referent u.a. regelmäßig auf der Musikmesse Frankfurt und für verschiedene Fachverbände tätig.