Gute und nachhaltige Gesellschaft

'Das kann doch noch nicht alles gewesen sein!?' - Seminar für Menschen kurz vor oder in der nachberuflichen Lebensphase

Was bedeutet Arbeit für mich? Welche neuen Perspektiven bestehen für die nachberufliche Lebensphase, um sie zu einer besseren zu machen? Welche Möglichkeiten hat der Einzelne bei der Gestaltung der Gesellschaft, um auch weiterhin aktiv zu bleiben und gebraucht zu werden? Diesen Fragen stellen wir uns im Seminar und diskutieren, welche Veränderungen mit dem Ende des Berufslebens einhergehen. Zudem werden die Themenbereiche Pflege und Selbstsorge im und für das Alter in den Fokus gerückt.

Anerkannt/anerkennungsfähig als Bildungsurlaub in den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz. Schleswig-Holstein und Thüringen auf Anfrage.